24.9.2025 Siviri und Nea Skioni
Der Ort hier macht mich nicht heiß. Der Ort selber ist ok, aber der Strand ist sch…
So war meine Laune heute früh nicht so toll. Deshalb wollte ich heute lieber die Gegend erkunden. Und so machten wir uns auf den Weg. Der führte uns über eine sehr kurvenreiche steile Straße in die Berge, durch nette Wälder und vorbei an tiefen Tälern. Die Sonne schien und es war ein freundlicher Tag. Irgendwann ging es dann auch steil bergab und tief unter uns sahen wir das tiefblaue Meer.
Der erste Stopp war in Siviri, einem kleinen Ort mit einem kleinen Strand und ein paar Kneipen. Sooo toll war es hier auch nicht, also sind wir nach einem kurzen Spaziergang weitergefahren. Über kleinere Straßen kamen wir dann nach Nea Skioni. Das Nea im Namen deutet immer auf eine neuere Stadt hin. Und so war es auch.
Eine kleine Stadt mit vielen recht neuen Ferienhäusern, einem recht großen Hafen, einer langen Mole und 2 netten Stränden. Wir sind etwas spazieren gegangen und haben uns dann am Strand erkundigt. 2 Liegen mit Schirm gab es für 5€ pro Person Mindestverzehr. Das war mehr als fair!
Wir nahmen uns die besten Liegen an dem sehr leeren Strand und machten es uns gemütlich. So kann man es aushalten und genießen. Wir waren bis zum späten Nachmittag da und sind dann noch weitergefahren nach Kap Possidi, aber auch an diesem Kap war die Straße grottenschlecht, so dass ich aufgab. Der dazugehörige Possidi Beach war aber auch nicht so beeindruckend. Trotzdem ein schöner Tag und wir machten uns auf den Weg in unser Appartement. Wir haben gestern ein einfaches Restaurant entdeckt und werden das wahrscheinlich heute auch wieder hingehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen