20.9.2025 Strandtag in Afytos

 Jetzt mussten wir (nach dem Frühstück) erst mal das Dorf erkunden. Es ist anders als die Dörfer auf den Inseln, eher wie die in Jugoslawien. Und natürlich ist hier ein Souvenirladen neben dem anderen und ein Restaurant neben einem weiteren. Leider ist der Akku von meiner Uhr leer, aber so einen Laden gibt es hier nicht.

Wir sind erst mal zu Fuß zum Strand runter (steile Wege und 230 Treppenstufen) um die Lage zu erkunden. Aber dann haben wir beschlossen, doch das Auto zu holen. Also stiefelten wir hoch und fuhren mit unserem Strandequipment wieder runter. 

Liegen sind hier teuer. 30€ Mindestkonsum  pro Person, dann kann man die Liegen benutzen. Wobei das ebi den gesalzenen Preisen flott geht. Wir haben sicherheitshalber mal Luftmatratzen mitgebracht, die aber schon am 2. Tag die Flinte ins Korn geworfen haben. Der Strand war klein und (Samstag) ziemlich überlaufen. Aber zum Ankommen war es ok. 





Abends sind wir dann in ein Restaurant gegangen, das ich vorher rausgesucht hatte. Ein sehr leckeres, großes Kotelett vom Grill mit sehr leckeren Kartoffeln war der Abschluss des Tages. 

Kommentare

Beliebte Posts